Mehr über mich

Als gebürtige Hamburgerin und ehemalige internationale Flugbegleiterin habe ich nicht nur die Welt gesehen, sondern auch die Liebe für neue Kulturen und Menschen entdeckt.

Das war mir aber nicht genug, denn ich wollte mehr lernen und das habe ich. Diesen Wissensdurst konnte ich durch eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und im Studium als Diplom-Betriebswirtin erfolgreich stillen.

Und Jetzt?

Stehe ich als Moderatorin auf der Bühne und helfe oder unterhalte meine Community als Content Creatorin auf Social Media. Mit meiner ehrlichen, offenen und witzigen Art bringe ich die Leute auf meine Seite und baue spielend eine Bindung zum Publikum auf. Ich unterhalte und informiere meine Zuschauer:innen nicht nur auf Instagram, YouTube und TikTok, sondern lasse meiner Kreativität auch auf Pinterest freien Lauf.

Kooperationen & Referenzen

 Ace&Tate, Honest, Beauty, Amaiamara, Hunkemöller, Armedangels, Innocent, Bearswithbenefits, John Reed, Bodykiss,  Kaleandme, Braun, Keyssoulcare, Catrice, Mädelsabende, Couch Magazin, Pinterest, Smile, Senzera,  Erlich textil, Siptuation, Everdrop, Sugashape, Fastenrebell, UrbanDecay, Frankieandlou, Verlan, Gitti, V SUN, Glamour, WeDo, Gymondo, Wilkinson, Gymshark, Zoeva, Highlash, Hello inside

Moderation/Hosting

(Host) Glanzundnatur 2018 – 2020

(Host) Bubbles 2020

(Moderation) Jugend Medien Tag (Glanzundnatur)

(Paneltalk) TINCON (Glanzundnatur)

(Moderation) SWR Wahldawas?! 2021

(Moderation) Wilkinson „Hairlich unverklemmt“ 2021

(Moderation) Pinterest Black Enterprneurs 2021

(Moderation) Schutzkonzepte in der Kinder und Jugendarbeit 2021

(Moderation) Sommerfest Stiftung SPI 2022

(Moderation) Pinterest Masterclass Videodays 2022

(Moderation) Pinterest Creation Summit 2022

(Workshop) IFAK e.V Create Cringe Content 2023

(Paneltalk) Start Into Media München 2023

Online

Pinterest – Black History Month

Glamour – „Lege den Fokus auf das was du liebst…“

BR – Jugend Medien Tag – Txpisch! Steriotype und klischees unter der Lupe!

Spiegel Panorama – Nachhaltiger Aktivismus

Deutschlandfunk Nova – Ungeschickte, gut gemeinte Komplimente

1LIVE Dumm gefragt – Darf ich deinen Afro anfasssen?

Vortrag „Sprache in Medien“ - Festival contre le Racism Passau

Interview für BLM Studie; Universität Bonn

Panel Talk Female Business Festival

Podcast Styleranking -  One Woman Show, Pinterest-Profi und scharfe Kritikerin

Print

Couchcares „Düsseldorf“ 2021

Glamour Creator „Selflove and Beauty“ 2021

Emotion Magazin 2022

Film-und Medienstiftung (2/2023)

Masterclass Female Creator Day Film-und Medienstiftung (12/2023)

Workshop Content Erstellung Eckes Granini x Pinterest (1/2024)

Aktuelles auf Instagram